Unwitzige Menschen die witzig sein wollen?

4 Antworten

Sobald Dir der Kragen platzt, so diplomatisch wie möglich sagen "Das ist nicht witzig und ich wünsche mir, jetzt nichts mehr hören zu müssen. Ich weiß, Du meinst es nur gut, aber ich habe auch das Recht zu sagen, dass ich jetzt nichts mehr hören möchte." Und unter 4 Augen: "Überlege bitte mal, ob Du zu jedem Deinen Senf geben musst, es kann nämlich - leider - auch nerven. Ich meines es auch nur gut mit Dir".

Ich bin für Ehrlichkeit. Sollte derjenige dann beleidigt sein, kannst Du Dir wirklich nicht vorwerfen, ihn pöbelhaft behandelt zu haben! Du hast ihm eher die Chance gegeben, über sich nachzudenken. Wenn er die nicht nutzt, ist er selbst schuld. Finde ich.

Morpheus94
Beitragsersteller

Ja wir gehen in die selbe Stufe und ich muss noch ein Jahr mit ihm aus kommen :D ich verstehe mich ja ganz gut mit ihm, nur das nervt mich halt extrem.. Vielleicht merkt er es ja irgendwann selber das keiner lacht. Danke aufjedenfall für deine Antwort

Morpheus94
Beitragsersteller

Gute Antwort, habe ich mir auch schon gedacht einfach ehrlich zu ihm zu sein. Aber was sage ich, wenn er dann sowas sagt wie: “Hä was hast du denn jetzt für ein Problem, du musst ja nicht lachen!?

AriZona04  25.09.2016, 20:05
@Morpheus94

womit er Recht hat, dann gehst Du einfach Deiner Wege. Wäre es schlimm, wenn Ihr getrennte Leute wäret nach dieser Bemerkung? Ich würde so handeln.

Vielleicht steckt dahinter auch eine große Unsicherheit. Man will ja meistens auch locker und witzig rüberkommen, weil das sympathisch macht (allerdings natürlich nur, wenn es authentisch ist). Vielleicht kannst du ihm unauffällig Eigenschaften sagen, die du wirklich an ihm magst, sodass er das Gefühl bekommt, er wird für das geschätzt, was er auch wirklich ist und nicht für das, was er vorspielt. Zum Beispiel "Du hörst mir immer so gut zu". Oder was auch immer.

Du kannst auch einfach ganz natürlich reagieren und nicht lachen, nur freundlich bleiben. Je nachdem, wie gut ihr euch kennt, kannst du vielleicht auch ein bisschen genervt gucken, so quasi "wir wissen beide, dass das nicht lustig ist, oder ;) ?"

Morpheus94
Beitragsersteller

Ja vermutlich hast du recht.. Einfach ignorieren ist wohl das Beste.

Pusteblume8146  25.09.2016, 20:41
@Morpheus94

Ja, und dann verliert er vielleicht selbst den Reiz, solche Witze zu machen, weil er dafür keine Aufmerksamkeit bekommt.

Morpheus94
Beitragsersteller

Ja momentan reagier ich meistens immer genervt und versuch das Thema zu wechseln. Aber er tut es einfach immer wieder >.<

Pusteblume8146  25.09.2016, 20:20
@Morpheus94

Ich würde dem Verhalten gar nicht so viel Aufmerksamkeit zukommen lassen. Ich glaube, damit machst du es größer, als es ist. Es ist keiner perfekt, und ich glaube über ein paar unlustige Witze kann man schon hinweg sehen - wenn man den Menschen wirklich mag. Es gibt zb Eigenschaften, die mich an manchen Menschen total nerven, an anderen aber gar nicht so störend sind.

lass ihn doch so sein wie er sein will ,du hast bestimmt auch genug seiten an dir die mich und andere stören würden ,du willst doch auch das man dich so lässt wie du bist

Morpheus94
Beitragsersteller

wenn ich eine nervige Macke an mir hätte (und die habe ich bestimmt auch) fände ich es gut wenn mich Freunde darauf aufmerksam machen würden durch nett gemeinte Kritik glaub ich. Weil man selber merkt es ja nicht.. Aber vielleicht wäre es auch am besten diese nervige Seite einfach zu ignorieren.

Ja, ich kenne so einen: Meinen Ex-Mann. Ich sag dann immer: Hast du irgendjemand lachen gehört? Aber er macht immer weiter seine Witze.

ich glaube, diese Menschen sind unverbesserlich.

Morpheus94
Beitragsersteller

Mich nervt das irgendwie immer weil ich nicht weiß wie ich reagieren soll. Er guckt mich dann immer erwartungsvoll an und wartet das ich lache..