Untertitel stimmen nicht mit Text überein?

3 Antworten

Untertitel müssen von jeder Seite (Amazon, Netflix etc.) selbst gemacht bzw. gekauft werden. Diese Untertitel werden dann vom originalen Text dann ins Deutsche übersetzt.

Die Synchronsprecher im Studio bekommen auch einen übersetzten Text, dieser ist aber wieder von jemand anderes übersetzt und kann daher manchmal nicht mit dem Untertitel auf Netflix und Co. übereinstimmen.

Das fängt schon mit der totalen Vergewaltigung des Originaltextes bei der Übersetzung der Titel an. Was soll man da noch von einer Billigsynchronisation erwarten....

Ist mir auch öfter aufgefallen, dass die Untertitel nicht mit den Texten in Filmen/Serien übereinstimmen.

So viel ich weiß, haben die Übersetzer, da werden wohl die kleinen Fehler nicht auffallen, bei mehreren Stunden Film/Serienmaterial

DE13743
Beitragsersteller

Schade sowas, gerade wenn so eine Kleinigkeit so viel ausmachen kann.