Untertitel lesen im Auto und Flugzeug gut oder schlecht?

6 Antworten

Wenn es dir sonst beim Lesen im Auto/Flugzeug nicht schlecht wird, spielt es eh keine Rolle. Da man aber beim Film schauen doch eher gerade aus schaut (es sei denn, man schaut z.B. auf dem Tablet), ist es auch weniger problematisch.

Gt106
Beitragsersteller

Ich habe noch nie im auto und im Flugzeug gelesen.

Es liegt nicht am Lesen per se, sondern daran, dass du nicht raus schaust. Ob du dann in ein Buch, ein Comic oder eine Glotze schaust, ist egal. Dein Körper und Orientierungssinn hat dann wenig beziehungsweise keine Orientierung, in welche Richtung es geht und wird hin und her geschaukelt. Je nach Fahrtstrecke und Veranlagung deinerseits kann dir dann so oder so schlecht werden. Der eine hat damit mehr Probleme, der andere weniger.

Es gibt Leute die vertragen das und andere nicht

auto und Bus kann ich auch kein Buch lesen, das schunkelt mir zu viel. Im Zug macht es mir nix aus

film mit Untertitel schau ich generell nur zu Hause in Ruhe aufm großen TV

Das ist von einem selbst abhängig. Mir wird weder im Auto noch im Flugzeug schlecht. Im Flugzeug ist die Wahrscheinlichkeit auch geringer.

Gt106
Beitragsersteller

Ah ok also das Untertitel lesen bereitet dir keine Übelkeit im Auto und im Flugzeug interessant.

Ja. Wenn dir das lesen in einem Buch nicht bekommt gilt das ebenso für die Untertitel. Und selbst das schauen einer Serie oder Films kann dann für Übelkeit sorgen.

Gt106
Beitragsersteller

Mir geht es nur das untertitel lesen. Und ein Buch habe ich nie gelesen im auto.

JollySwgm  10.07.2024, 09:07
@Gt106

Dann kann man nichts sagen. Das kannst du dann nur ausprobieren.

Nur du weißt selber wie du Autofahren verträgst und was du nebenbei machen kannst und was nicht.