Unterstützen eure Eltern euch oder machen sie euch Druck?

Und guten Morgen💕💕

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Sie unterstützen mich zum Glück❤️ 67%
Sie machen mir leider auch Druck😅 33%

5 Antworten

Asiatische Eltern sagen gefühlt generell kaum ermutigende Dinge oder zeigen körperliche Zuwendung. Meine Mutter zeigt mir ihre Liebe auf eine Art und Weise, indem sie für uns geschuftet hat, für unser Wohl zurücksteckt und alles daran gesetzt hat uns ne vernünftige Bildung zu vermitteln. Ja, ich hätte mir oft die Lässigkeit vieler deutscher Eltern gewünscht. Sie tut und macht, erwartet aber auch Resultate. Ich hatte immer das Gefühl mich beweisen zu müssen, da ich nicht den konventionellen Weg gegangen bin, den sie mir gewünscht hat. Sie hat aber gesehen, dass ich ein gutes, glückliches Leben führen kann und versteht es mittlerweile.

Sie unterstützen mich zum Glück❤️

Sie unterstützen mich aber natürlich muss ich auch selber meine Sachen machen. Ich werde aber gelobt oder mir wird Mut zugesprochen wenn etwas gut ist/war oder etwas schwieriges ansteht etcy

Sie machen mir leider auch Druck😅

Ich lag 2 Jahre die meiste Zeit im Krankenhaus und meine Eltern haben das Bafög,, von dem ich eh keinen Cent sah weiterlaufen lassen. Als ich wieder zuhause war hat meine Mutter mir einen Brief in die Hand gedrückt und sagte ich muss ein paar tausend Euro zurückzahlen.

Ich hatte da quasi den Krebs knapp überlebt und sollte mir sofort eine Ausbildung suchen und nicht mit der Schule weitermachen.

Hab schbellbeine gefunden, da wollten sie, dass ich von den 620€ Netto, 70€ behalte und den Rest + Kindergeld zuhause abgebe ( für eine 420€ Wohnung damals ). Zudem sollte ich die Bafög Schulden von meinen 70 € zurückzahlen.

Ich bin mit meiner jetzigen Frau damals Freundin zusammgezogen und hab meinen Eltern den Rücken gekehrt.

Antworte deiner Mutter doch einfach: Sei immer nett zu deinen Kindern, sie suchen dir das Altersheim aus ;-)

PinkyPrincess98
Beitragsersteller

Krass.. Wer solche Eltern hat braucht ech keine Feinde mehr😅 Tut mir echt leid! Hoffe du bist jetzt happy🫶🏻

RiddickBln  21.12.2023, 08:30
@PinkyPrincess98

Danke, na das war noch längst nicht alles was sie abgezogen haben aber ich habe mich eines Tages auf meine Art bedankt ;-)

Ich hab mit meiner Frau meine neue Familie gefunden.

Sie unterstützen mich zum Glück❤️

Hi,

Also bei meinen Eltern ist das ganz normal wie oben schon gezeigt

Aber dass dich deine Eltern so gering unterstützen ist schon bisschen,, komisch " sag ich jetzt mal

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

PinkyPrincess98
Beitragsersteller

Freut mich, dass du liebevolle Eltern hast!❤️

Meine Psychologin sagt immer „Viele Eltern sind Eltern ohne echte Eltern zu sein". Ich hatte deswegen auch viele Selbstzweifel.

Sie machen mir leider auch Druck😅

Ja ehm. Sie möchten das ich unbedingt irgendwo im Büro / Am Computer Praktikum machen jnd werden direkt spöttisch wenn ich sage das ich was aussuchen will

Oder wenn ich mich nicht gut fühle sagen sie jaja bla bla das Bildest du dir nur ein lalallaa

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ist ja "Alltäglich"