Unterschiede zwischen Geschwisterliebe und Beziehungsliebe?

4 Antworten

Kommt drauf an was du mit beziehungsliebe meinst - die bei Paaren?

ganz klar - Geschwister kann man heiß und innig lieben. Genau wie seine Eltern oder lieblingstante oder Oma.

Mit dem Partner hat man ausserdem sex.

Geschwister lieben sich nicht in dem Sinne, dass sie ineinander verliebt sind, sondern sie lieben sich im familiären Sinne.
Das andere ist eine patnerschaftliche Liebe sozusagen, man ist in einer Beziehung

Hmmm....
Die Liebe unter Geschwistern basiert vielleicht auf der Tatsache daß man zusammen aufgewachsen ist, sich In und Auswendig kennt, Blutsverwandt ist. Unter Geschwistern ist man sich dieser Liebe sicher, man braucht sie nicht in Frage zu stellen.

Ich liebe zb meinen Bruder halt nur wie meinen Bruder

Ein Partner liebt man auch sehr als Partner und grosse Liebe zb