Wo liegt der Unterschied zwischen verliebt sein, verknallt sein und was von jemandem wollen?

11 Antworten

Also ich definiere es so:

Verknallt ist : Wenn man jemanden mag / liebt und der andere weiss es nicht

Verliebt: Man ist verknallt in den anderen, aber der andere auch in Dich verliebt ist und ihr Augenkontakt habt

Etwas von Jemandem wollen: Dazu muss man sich erst näher kennenlernen, bevor man soetwas feststellen kann. Man will ja dann auch noch näheren Kontakt mit dem anderen, wenn man in schon kennt ;)

von jemanmdem was wollen heisst soviel wie mit ihm/ihr ins bett zu wollen, dass man scharf auf die person ist.

verknallt ist man zuerst meistens heimlich und am anfang einer beziehung, das geht dann über zum verliebt sein und endet in glücklichen fällen in der liebe :)

aaaaaalso: Das versuche ich schon die ganze zeit einem aus meiner klasse einzuhämmern, der es einfach nicht kapieren kann oder will! Verknallt/Verschossen versonstwas ist (nur) wenn man jemanden äußerlich (Hintern) oder bei frauen Brüste "geil" findet. Aber verliebt ist man nicht nur mit den Augen ;-). Verliebt ist man mit Körper & Seele (poetisch, ich weiß). Deshalb gibt es die berühmte "Liebe auf den Ersten blick" im eigentlichen sinne garnicht. Denn man ist in den/die GANZE person verLIEBT, auch in den charakter und so! Und es gibt keinen (oder nur GANZ WENIGE) menschen, die eine Person auf den ERSTEN Blick SO GENAU characterisieren und einschätzen können. Und wer immer nur auf äußeres schaut (so wie der aus meiner klasse) und den Charakter garnicht kennen lernt, kann man garnicht Verliebt sein. Verliebt ist man in das äußere und vor allem in INNERE WERTE! Wenn man immer nur sagt, man findet jemanden geil undso, dann ist diese/r (der das sagt) so oder so nicht verliebt, nur verknallt, weil, selbst wenn er/sie sagt dass er/sie verliebt sei, und aber immer nur von "geil" redet, ist nicht verliebt. Denn wer verliebt ist findet auch die entsprechenden "richtigen worte" dafür! Weil, dann denkt man ganz anders! So, hoffe ich konnte deine frage beantworten! Fm2298

Der Unterschied liegt im semantischen Bedeutungsfeld :-) Etwas einfacher: Begriffe haben mehr oder weniger große Bedeutungsvarianten (gleich wie: sterben, ableben, den Löffel abgeben, das Handtuch werfen, verscheiden, abkratzen...). Abhängig sind diese Bedeutungsvarianten von verschiedenen Faktoren...ganz so einfach lässt dich deine Frage also nicht beantworten.

Ich denke verliebt sein und verknallt sein ist total unterschiedlich denn liebe ist etwas besonderes und wenn du vekallt bist ist das so: du bist in eine verknallt die gut aussieht dann siehst du aber eine andere die noch besser aussieht und verknallst dich in die deswegen finde ich es unterschiedlich