Unterschied zwischen squash- und tennisschlägern

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Squash Schläger sind kleiner und haben eine andere Form! Meistens wiegen sie auch weniger! Von einem Tennisschläger ist hier wirklich abzuraten!

wildskorp123
Beitragsersteller

Es hat sich schon erledigt , da mein bruder mir seinen squash-schläger ausleiht :) trotzdem danke

Vom Gewicht her sind Squash Schläger deutlich leichter. Sie haben außerdem ein offerenes Saitenmuster, d. h. der Abstand zwischen den Saiten ist größer.

ah, ich habe ja auch nur einen Tennisschläger und gehe damit auch zum Squasch spielen... Für mich macht es keinen Unterschied. Einen extra Schläger für Squasch würde ich mir nur dann kaufen, wenn ich es professionell treiben würde, ansonsten rentiert es sich nicht

Leih dir lieber den Schläger aus, die Schläger sind nicht gleich und wenn dein Tennisschläger dann neu bespannt werden muss, dann haste nix gespart.