Unterschied zwischen Schräghecklimousine und Schrägheck

3 Antworten

Schrägheck ist die Form vom Heck. Limousine ist die Bauform des kompletten Fahrzeug. Sprich Schrägheck Limousine ist eine Limousine mit schrägen Heck und Schrägheck ist ein Auto mit irgendeiner Bauform aber Schrägheck. Ich hoffe es ist nicht zu umständlich geschrieben.

Ein Fahrzeug mit Schrägheck hat immer eine Heckklappe (4-türer). Eine Limo (4-türer) einen Kofferraumdeckel. Also keinen direkten Zugang in den Fahrgastraum.

jbinfo  10.03.2015, 22:09

Upps - "Ein Fahrzeug mit Schrägheck hat immer eine Heckklappe" - Natürlich 5-türer.

limousinen haben die klassische 3-er form: motorhaube, fahrgastzelle und kofferaum. ein kombi ist was anderes und eine limousine mit stummelheck gibt es auch (z. b. opel astra g cc), sieht aber anders aus.