Unterschied zwischen PNG und PSD

2 Antworten

PSD unterstützt den 16bit-Modus, Alpha-Kanäle, Einstellungsebenen, Ebenen, Bescheidungspfade, Farbmanagement, Duplex.

Das alles was hier steht wird von png nicht unterstützt, es ist ein Dateiformat für den Web-Bereich und psd natürlich nicht.

Wenn man Bilder im PSD Format abspeichert, kann man die Datei mit Photoshop öffnen und Texte, Ebenen nachträglich verändern. PNG ist ein komprimiertes Grafikformat.