Unterschied zwischen Nvidia 3080 und Asus 3080?

3 Antworten

Die RTX 3080 kostet 699€ auf der Nvidia Website. Was du gesehen hast ist die RTX 3090

https://www.nvidia.com/de-de/geforce/graphics-cards/30-series/?nvid=nv-int-shpwmfg-89291#cid=gf73_nv-int-shpwmfg_de-de

Die Asus Karte hat einen Leistungsfähigeren Kühler, allerdings lohnt sich der Aufpreis kaum.

An deiner Stelle würde ich warten, bis es genügend Karten auf Lager gibt, dann sinken die Preise auch.

MaxMoormann
Beitragsersteller

wie lange würde das so dauern?

Rizereax  20.09.2020, 14:50
@MaxMoormann

Noch ein paar Monate. Die werden versuchen jetzt bis Weihnachten möglichst viel rauszuholen

Da gibt es eigentlich meistens fast keine Unterschiede. Die von Asus kostet dann halt mehr weil Asus drauf steht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein leidenschaftlicher Gamer.
Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich seit Jahren ausgiebig mit dem Thema

Peter944  20.09.2020, 13:10

Du hast 2080 geschrieben, meinst wohl die RTX 3080^^

Radon  20.09.2020, 13:11
@Peter944

huch, ja... passiert mir in Letzter Zeit öfters^^

flauski  20.09.2020, 13:12

Das ist wie mit den Jahreszahlen, man braucht ne Weile.