Unterschied zwischen Honig Mango und normaler Mango?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sind klein(er), süsse(er) mit gelbem Fruchtfleisch, teils etwas faserig, nicht immer resp. saisonal erhältlich und kommen aus Indien/Pakistan.

Sindri
Dies ist der Nationalschatz der Islamischen Republik Pakistan. Die Sorte wird in Sindh, einer der pakistanischen Provinzen, angebaut, was ihren Namen erklärt. Die Zeit der Obstsammlung von Juni bis Juli. Ein Hauptmerkmal der Vertreter dieser Volksform ist die außergewöhnliche Süße der Früchte, weshalb sie unter den Ureinwohnern als Honigmangos bekannt sind. Die Früchte sind länglich, leicht gekrümmt, die Haut ist gleichmäßig gefärbt, es gibt keine Flecken.

https://de2.farmlux.biz/mango/sorta-i-osobennosti-rosta/