Unterschied zwischen Fachrichtung und Unterrichtsfach (Studium)?

1 Antwort

Fast alle Hochschulen/Unis unterteilen die von Ihnen angebotenen Studiengänge in Fachrichtung. Gerade Unis hsben ja ein sehr breites Spektrum an Studienfächer. Was an Studienorganisation für den Physikbereich wichtig ist, interessiert die Jura Leute herzlich wenig und der Mediziner hat auch wieder anderes zu organisieren.

Da es unmöglich wäre all diese Studiengänge, mir ihren unterschiedlichen Befürfnissen und Anforderungen von einer Instanz aus zu leiten, werden Fachbereich gebildet, die sich um die Belange der ihnen zugeordneten Studuengänge kümmern.

Hochschulen sind zwar spezialisierter aber auch da kommen mitunter recht unterschiedliche Studiengänge zusammen.

Du studierst also das Fach Sonderpädagogik, dass dem Fachbereich/der Fachrichtung Wissenschaft/Lebensmittel zugeordnet ist.