Unterschied zwischen Erzieherin und Kindergartenpädagogin

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

da es zwei verschieden länder sind, können die begriffe auch verschieden sein...andererseits sollen ja auch hierzulande die voraussetzungen etwas mehr ins pädagogische gehen...habe gehört das auch ein studiengang grundschullehramt dazu kommen könnte

Es gibt keinen Unterschied. Beides ist nicht wirklich eine Ausbildung wert. Man lernt viele tolle Sachen, die man in der Praxis nicht brauchen kann und verdient weniger als ein HartzIV-Empfänger. Noch Fragen?

genau sagen kann ich es nicht sagen. aber pädagoge muss man studieren. erzieherische ausbilung nicht. dem entsprechend das gehalt....

Erzieher arbeiten mit Menschen , die nicht mehr im Kita-alter sind (Zumindest in Deutschland)

polarbaer64  12.08.2010, 16:54

Wer hat dir denn das erzählt, dass Erzieherinnen nur mit Kindern arbeiten, die nicht mehr im Kita-Alter sind. Erieherinnen arbeiten in Kleinkindgruppen mit Kindern ab 1 Jahr(manchmal ab 8 Wochen), Erzieherinnen arbeiten im Kindergarten bei 3 bis 6jährigen, Erzieherinnen arbeiten in der Kernzeitbetreuung der Grundschule. Erzieherinnen arbeiten auf Jugendfarmen, Erzieherinnen arbeiten im Hort, und so weiter. Der Ausbildungs-Schwerpunkt der Erzieherausbildung liegt im Kindergartenbereich. Die Ausbildung umfasst das Alter 0 bis 18 Jahre. Bist wohl kein Erieher?

SinaL
Beitragsersteller

ich mache aber praktikum im kindergarten und kann danach auch im kindergarten arbeiten obwohl ich erzieherin werde

himmelundwurm  11.08.2010, 17:32

klar gibts erzieher im kindergarten !