Was ist der Unterschied zwischen Eisenerz, Roheisen und Stahl?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

eisenerz gewinnt man aus der erde. da ist noch sehr viel stein drumherum und nur wenig eisen. durch schmelzen gewinnt ,man dann roheisen, welches jedoch noch einen hohen kohlenstoffgehalt aufweist und deshalb sehr brüchig ist. durch einen hochofen bekommt man den kohlenstoff heraus und wenn nur noch sehr geringe spuren kohlenstoff entahlten sind, ist es Stahl.

Gib die 3 Begriffe bei Google ein und du findest die jeweilige Definition/ Unterschiede bei Wikipedia.