Unterschied zwischen Einzelhandelskaufmann/-frau und Kaufmann/-frau im Einzelhandel?

2 Antworten

Es gibt keinen Unterschied bzw. es gibt nur eine Ausbildung.

Korrekt heißt der Beruf "Kaufmann im Einzelhandel", in Österreich (und in Deutschland umganssprachlich) wird er "Einzelhandelskaufmann" genannt.

Der Einzelhandelskaufmann ist der Kaufmann im Einzelhandel. Der Beruf heißt offiziell aber Kaufmann im Einzelhandel (KiE).