Unterschied zwischen Deutsches Sportabzeichen & Deutsches Schwimmabzeichen?

4 Antworten

Ich denke nicht. Ich WEIß es nicht, aber ich denke, zum Sportabzeichen gehört besimmt mehr als nur schwimmen - wenn es denn überhaupt dazu gehört. Ich kann mir vorstellen, dass es 2 völlig verschiedene Abzeichen sind. Frag doch mal bei einem Sportverein nach.

Das sind 2 verschiedene Abzeichen. Während es beim Schwimmabzeichen ums Schwimmen geht beinhaltet das Sportabzeichen mehrere Sportarten. Kennst du Google?

Zum Sportabzeichen gehören weitere Disziplinen, aber auch schwimmen (war zumindest bei mir früher noch so).
Schwimmabzeichen ist nur Schwimmen.

Sportabzeichen ist also nicht gleich Schwimmabzeichen.