Unterschied zwischen der FTW und der FTW 2?

1 Antwort

Kurze Antwort : Die FTW 2 ist, wie der Name ja schon vermuten lässt, eine Weiterentwicklung/Verbesserung zur FTW. Ergo die FTW 2 ist besser und hat keine Nachteile gegenüber der FTW.

Lange Antwort: Die 1080 FTW und die 1070 FTW (und ich glaube auch die SC-Modelle, wenn man diese Übertaktet) haben/hatten große Kühlerprobleme, was dazu führte, dass die GPUs überhitzten und den Takt stark senkten (Thermal throttling). Das hat EVGA dann gelöst, indem sie das ACX Kühldesign genommen haben ‚ein paar‘ (11 glaube ich) Temperatur-Sensoren auf die Platine gepackt und die Lüftersteuerung verbessert haben und nennen das ganze jetzt iCX. Und da die FTW 2 die FTW ersetzt hat und zweitere deshalb natürlich nicht mehr produziert wird, kann es sein, dass die FTW mangels größerer vorhandener Stückzahlen teurer verkauft wird.

Ich hoffe ich konnte helfen

LG