Unterschied zwischen Damen und Männer Frisur?

3 Antworten

Männerfrisuren sind meist kurz und Frauenfrisuren meist länger und aufwändiger, was dann auch den Preis ausmacht. Komplett Haare färben tun kaum Männer. Und Locken reindrehen lassen auch nicht wirklich. Längere Haare gibt es meist nur bei jüngeren Männern. Die meisten Männer lassen alles raspelkurz scheren. Frisur in dem Sinne ist das nicht. Das sind eher längere Haare, wo was gestylt werden kann mit Wachs oder Gel.

Na ja so einfach mit Unterschieden ist das nicht: tendenziell würden viele, besonders ältere Menschen, natürlich lange Haare, Farben oder Dauerwellen schon stark in Verbindung zu feminineren Haaren (also Damenfrisuren) sehen. Wobei auch das nicht so sein muss... auch Männer tragen heute lange Haare als Dutts, was vor nicht so langer Zeit als sehr feminin angesehen worden ist. Auch bei Kurzhaarschnitten kann man das nicht so klar abgrenzen, auch Mädels tragen heute teils recht kurze Schnitte, die ihnen auch sehr gut stehen können. Das meiste sind doch heute eh Unisexfrisuren, die beide Geschlechter tragen können. Jeder/jede soll das tragen was einem gefällt und man sich wohlfühlt ... egal ob jetzt die Frisur eher maskulin oder eher feminin ist.

Gibt es keine. Jeder darf die Frisur tragen die er möchte