Unterschied zwischen Boulevard, Street und Avenue?

3 Antworten

Alle drei sind Strassenbezeichnungen. Manchmal haben sie unterschiedliche Breiten. Avenues sind ursprünglich unsere Alleen, d.h. es gibt z.B. in GB "Avenue Street". Einige Städte unterscheiden aber mit Ave. bzw. St. Ost-West von Nord-Süd verlaufenden Straßenzügen, die sonst bei der Nummerierung den gleichen Namen hätten. Bsp.: Portland, Oregon.

Vielleicht erkennst du hier Unterschiede:

1. Avenue
2. Street
3. Boulevard

Avenue - (USA, Straße) Street - (USA, Straße) Boulevard - (USA, Straße)

Hierbei ist die Straßengröße meist der Unterschied.