Unterschied zwischen ARK-Survival Evolved und ARK-Survival of the fittest?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ARK: Survival of the Fittest (SotF) ist der M.O.S.A. (Multiplayer Online Survival Arena) Ableger von ARK. Also der Battle Royale Spielmodus.
https://store.steampowered.com/app/407530/ARK_Survival_Of_The_Fittest/

ARK: Survival Evolved ist hingegen nur das Survival und Aufbau Spiel. Wenn du ARK also zusammen mit deinem Kumpel spielen willst würde ich diesen Teil vorschlagen.
https://store.steampowered.com/app/346110/ARK_Survival_Evolved/

Du kannst einfach über Steam eine Gruppe mit deinem Kumpel erstellen, ihr könnt euch dann aber nur bis zu einer maximalen Distanz voneinander erntfernen. Wenn ihr einen Server nutzt, könnt ihr beiden euch dann komplett unabhängig in dem Gebiet bewegen.
Ich hatte früher auf dem Server von einem Kumpel gespielt den er bei sich zuhause stehen hatte. Ansonsten kann man sich auch Server anmieten.

Des eine ist Survival das andere battle royale