Was ist der Unterschied zwischen Schmierblutung und Periode?

5 Antworten

Schmierblut ist so ne Art "Nebenblutung" die nicht in der Zeit des Zyklus ist, sondern vor oder nach den Tagen. Sie ist nur für einen kurzen Zeitraum und es kommt wenig Blut.
Die Periode ist für einen längeren Zeitraum und es kommt viel Blut. Und man hat sie einmal im Monat.
Diese Schmierblutung kommt nicht immer vor sondern eher seltend/unregelmäßig..

schmierblutung ist ein schwacher bräunlicher ausfluss... manchmal zu anfang oder oft gegen ende der periode. zwischenblutungen (blutungen außerhalb des zyklus) können auch so aussehen.

Eine Schmierblutung ist ganz wenig Blut und bei der Periode wesentlich mehr.

Ich glaube schmierblutungen ist vor der Periode