Unterschied Xing und LinkedIn?

3 Antworten

Beides sind Business-Netzwerke. Ich bin seit 20 Jahren auf XING. Inzwischen ist XING für mich nur ein Adressbuch und eine Erinnerungsfunktion für Geburtstage. LinkedIn ist da viel vorteilhafter, da die Posts interessanter sind und alles internationaler.

Xing ist so gut wie tot, auf LinkedIn findet mehr Interaktion statt und ist Facebook sehr ähnlich geworden.

Xing ist hauptsächlich im deutschsprachigen Raum, LinkedIn global. In Sachen Relevanz kannst du Xing ziemlich vergessen - die Gruppen gibt's nicht mehr, und es ist insgesamt ziemlich tot. Im Business-Umfeld ist nur noch LinkedIn wichtig.