Unterschied von einem Pad Controller und einem dj Controller?

2 Antworten

Das obere (der Controller) ist zum Mischen von Musik gedacht damit der Faden auf einer Party nie abreißt. Mit übung und ehrgeiz lässt sich das nach einigen Monaten gut steuer.

Das Pad ist für efekte gedacht die man mit in einen Song einspielen kann. Bzw hat ein Pad viele Funktionen die man selbst belegen kann. Bis hin zum Musik machen selbst.

und bitte kauf die keiner der beiden produkte falls du dich entscheidest einzusteigen.

da würde ich dir eher den Pioneer DDJ-200 empfehlen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Also das obere ist ein DJ Controller mit der man in der Regel eine passende Software bedient. Das untere ist ein Controller, mit dem man z.B. in einer DAW arbeitet und Drums spielt oder andere Klänge. Die Pads und Regler sind im Grunde genommen allen möglichen Parametern in der DAW zu weißbar.