Unterschied Scania S und R reihe?

1 Antwort

Wie du schon gesagt hast, ist der größte Unterschied zwischen Scania R und Scania S die größe des Führerhauses.

Das S-Serie Führerhaus ist im Innenraum etwas größer und hat keinen Motortunnel wie das Führerhaus der R-Serie.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernter Berufskraftfahrer

proboy
Beitragsersteller

danke erstmal, und wenn ich nochmal doof fragen darf, Was ein Motortunnel ist?

Guso3  31.12.2021, 19:18
@proboy

Da das Führerhaus der R-Serie niedriger ist, und man bei Europäischen LKW auf dem Motor sitzt auch Frontlenker genannt "wandert" der Motor in die Kabine. Der sogenannten Motortunnel

proboy
Beitragsersteller
@Guso3

ok vielen dank, frohes neues noch