Unterschied PS4 - PS5?

3 Antworten

Bei smythtoys derzeit sogar für 450€ zu haben (Laufwerk Version).

Speicherstände / spiele etc kann von der 4 mitgenommen werden und nahezu problemlos (gibt aktuell 6 nicht kompatible ps4 spiele) auf der 5 abgespielt werden.

Vorteile der 5:

Deutlich leistungsstärker (spiele laufen flüssiger / in höheren Details auf der 5 ).

Spiele werden in der Regel erst auf der PS5 released. Die 4 muss häufig Wochen / Monate auf den Release warten. Siehe zb Hogwarts legacy.

Lg

Die PS5 ist die neue, deutlich leistungsstärkere Sony Spielekonsole.

Sie ist aber im Vergleich zur PS4 abwärtskompatibel. Man kann also alle* PS4 Spiele auch auf der PS5 spielen. Für die PS4 werden bald keine neuen Spiele mehr kommen.

Wenn man also aktuelle spiele auf der Konsole spielen will, ist eine PS5 angebracht.

Tu dir den Gefallen und kaufe die Version mit Laufwerk. Ansonsten ist man komplett auf Digitale Spiele angewiesen. PS4 Spiele, die man als CD physisch besitzt, wären dann auch nicht spielbar.

Die PS5 ist Abwärtskompatibel zur PS4. Das bedeutet, es würde nichts verloren gehen.

LG

Serbuculus
Beitragsersteller

Was bedeutet abwärtskompatibel

paradox1899  07.09.2023, 16:11
@Serbuculus

Man muss dabei nur bedenken dass Spiele auf Disc weiterhin die Disc zum Starten voraussetzen. Kauft man also die Digital Edition der PS5 (ohne Laufwerk), könnte man diese nicht mehr nutzen. Für Digital erworbene Spiele ist das aber irrelevant.

DeathBringer666  07.09.2023, 16:13
@paradox1899

Ja, das stimmt. Aber ich ging davon aus, dass es eigentlich nicht erwähnt werden muss, weil es doch logisch ist.