unterschied power und Ultra power batterien?

3 Antworten

Es wäre schön wenn du angeben würdest welche Batterien du genau meinst.

Ultra Power Batterien habe ich von Duracell gefunden.

https://www.duracell.de/products/alkaline-batterien/?size=aa-batterien#our-products

Duracell bietet verschiedene Alkaline Batterien an was gegenüber früher wo es noch häufig Zink Kohle Batterien gab die Unterscheidung etwas schwierig macht.

Damals warb Duracell mit dem Slogan hält bis zu 7x mal länger als herkömmliche Zink Kohle Batterien.

Batterien geben Ihre Energie durch einen chemischen Prozess frei, bei den die Energiemenge durch die Masse der Elemente und die Art der Elemente abhängig ist.

Alkaline Batterien haben Vorteile bei der Energiedichte weshalb diese die Zink Kohle Batterien fast total verdrängt haben.

Trotzdem bieten die Hersteller verschiedene Qualitätsstufen an, die sich denn in der Menge der reaktiven Masse und der Reinheit der Elemente unterscheiden. Daher unterscheiden sich die Batterien nicht mehr so stark wie früher sondern meist nur noch wenig was die entnehmbare Energiemenge betrifft.

Selbst günstige Batterien aus dem Discounter kommen mit guten Markenbatterien mit und haben oft über 80% der Kapazität einer wirklichen Hochleistungs Alkaline Batterie.

ist frei vom Hersteller erfunden, da gibt es keine Normen...

Verschiedene Marketingstrategien