Unterschied Metallhydroxide und Alkalihydroxide?

RedPanther  14.03.2023, 15:41

Was ist der Unterschied zwischen einem Fahrzeug und einem Auto?

Markus373
Beitragsersteller

Einfach Antworten, wenn man Ahnung hat. Wenn nicht, einfach still sein

1 Antwort

Alkalimetalle sind eine Gruppe der Metalle.

Somit sind die Alkalihydroxide eine Gruppe der Metallhydroxide.

Kein Unterschied, sondern eine Spezifizierung!

_____

Einfach Antworten, wenn man Ahnung hat. Wenn nicht, einfach still sein

Und mit diesem Kommentar bin ich eigentlich motiviert, meine Antwort wieder zu löschen.

Nur so: Die Nachfrage sollte dich zum Nachdenken anregen, ob deine Frage nach einem Unterschied überhaupt Sinn ergibt. Weil es z.B. auch keinen Sinn macht, nach dem Unterschied zwischen Fahrzeugen und Autos zu fragen.

Also dankeschön für den Hinweis von deiner Seite, dass du nicht selbst denken willst. Ich spare mir weitere Antworten auf Fragen von dir.

Markus373
Beitragsersteller

Danke für die Antwort, aber diese Rückfrage war wirklich unnötig… zwischen einem Fahrrad und Auto gibt es zig Unterschiede und nicht mal annähernd vergleichbar

RedPanther  14.03.2023, 17:26
@Markus373

Das Verhältnis, in dem beide zueinander stehen, ist das gleiche:

Autos sind eine Gruppe der Fahrzeuge. Deshalb macht es keinen Sinn, nach dem Unterschied zwischen Autos und Fahrzeugen zu fragen. Und Alkalihydroxide sind eine Gruppe der Metallhydroxide. Deshalb... na?

So viel Abstraktionsvermögen möchte ich jemandem, der eigenständig Sätze ins Internet tippen kann, eigentlich schon gerne zutrauen.

Was mich zu dem genervten Kommentar animiert hat, war übrigens nicht der Umstand, dass du das Beispiel nicht verstanden hast. Sondern die Beleidigung "wenn man keine Ahnung hat". Wenn man etwas nicht versteht, haut man einfach mal irgendeine Beleidigung heraus. Ja, so wird man es garantiert zu was bringen.

Frage doch das nächste Mal einfach nach, was die dir unverständliche Nachfrage soll.