unterschied lego mindstorm ev3 und lego mindstorm education ev3

2 Antworten

Das sind nur verschiedene Sets. Der Brick und die Sensoren sind die gleichen. Sie unterscheiden sich nur in der Anzahl. Außerdem gibt es bei der Education auch große Bundels mit z.B. 10 oder 20 Kästen zu einem günstigeren Preis.

Das Education Core-Set beinhaltet andere Sensoren und Bauteile als das Home-Set, es lässt sich auch mit dem Education Expansion Set aufstocken um mehr Roboter zu bauen die komplexer sind. Allerdings sind viele Teile vom Education Core-Set nur mit den dazugehörigen Bausteinen vom Education Expantion-Set benutzbar.

Ich rate eher zum Kauf des Home-Set wenn du nicht vor hast die Education Core+Expansion Sets zu kaufen.

Eine Exel Tabelle mit den Steinen zum aufstocken von einem Set zum Anderen findest du hier: https://github.com/bittner/lego-mindstorms-ev3-comparison

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung