Unterschied holländisches und amerikanisches Zuteilungsverfahren? (Zinstender)

1 Antwort

Au mann, da muss ich ja in die ältesten Regionen meines grauen Festplattenspeichers vordringen - und muss zugeben, den Unterschied hätte ich noch gewusst, aber nicht mehr, welches Verfahren wie abgerechnet wird.

Amerikanisch = Jeder wie er bietet.

Holländisch = Alle zum gleichen Satz.

Auf der Internetseite ( die aber an sich einen guten, lerhreichen Eindruck macht ) kommt das nicht ganz so raus.

Beim holländischen Verfahen bezahlen alle Banken für alle Beträge 3.07.

Beim amerikanischen bezahlen die banken A und B für Teilbeträge auch höhere Sätze ( 3,15 v.H. und niedriger ). Nur auf dem marginalen Satz wird echt zugeteilt mit der Zuteilungsquote.

Hoffe das hilft weiter

cherry12345
Beitragsersteller

Ja! Vielen Dank für die Antwort! :))