Unterschied helix und conch?

3 Antworten

Ich hab auch gleich vermutet, woher die Info kommt:D Also in den Videos vom Piercingstudio Wien ist der Unterschied glaubich, dass ein Conch gerde nach hinten gestochen wird und ein Helix quasi durch die Helixfalte, also eher nach oben.

Ob die Bezeichnung Helix nur die umgangssprachliche oder auch die fachlich richtige ist, weiß ich nicht. Im Internet findet man es ja meist unter dem Namen Hekix & ein Piercer wird dann auch wissen, wovon die Rede ist und du kannst ja auch genau beschreiben, wie du es gestochen haben möchtest:)

Helix ist das Piercing, welches weiter oben am Ohr gestochen wird.

Das Conch Piercing wird eher im unteren Bereich vom Ohr gestochen.

Dieser Mann heißt nicht zufällig Marc ? :D

Nein es ist ein Helix kein Conch. Ein conch ist das piercing in der Ohrmuschel bzw. Im Ohr. Er tauscht das sehr gerne. Google mal helix und conch..es wird über all das selbe rauskommen nur er tauscht die Begriffe

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Csnoname
Beitragsersteller

OK danke dir ich dachte mir das auch schon da beim googeln etwas komplett anderes herauskam. Dankeschön