Unterschied bei Blondieren und Blond färben?

6 Antworten

Hm, also meines Wissens nach kann man schon blond faerben, aber meist nur dunkleres Blond als das, was vorher drauf war. Da wird Farbe aufgetragen. Beim Blondieren werden dem Haar Farbpigmente entzogen und es so blodner/heller gemacht.

Menschen mit dunklen Haaren muessen sich oft erst blondieren lassen um etwas anderes drueber zu faerben.

Nein, beides im Prinzip gleich.Blond FÄRBEN kannst du nicht, denn das Haar wird nicht gefärbt, im Gegenteil, die Farbpigmente werden gebleicht, zerstört, entzogen... ( so als wenn du Pastellfarben radierst und dadurch heller machst;.)

Hmmm naja. Blond färben wird heutzutage oft als blondieren benutzt und blondieren bedeutet den haaren die farbe entziehen. Aber "blond färben" ist eigentlich den farbton von blond auf die haare auftragen, was aber keiner macht

miezepussi  26.12.2015, 15:14

man kann dunkle haare nur durch bleichen heller bekommen. nimm mal ein gelben Stift und male damit auf schwarzem Papier, das wird auch nicht heller!

Wenn du die Haare heller haben willst, musst du dem Haar immer erst die Farbe entziehen (bleichen).

Bei einer Färbung ist in der Regel ein Bleichmittel (z. B. Wasserstoffperoxid) enthalten. Du erkennst das gut an den Schachteln, wenn da 2 Mittel drin sind die man mischen musst, ist es eine Färbung. Das eine ist die Farbe, das andere das Bleichmittel.

Blondieren wird eigentlich das "hellermachen der Haare" bezeichnet, um es heller zu machen, muss man es bleichen.

Wenn du deine Haare blondierst werden die brauen, schwarzen,... Pigmente aus deinem Haar herausgezogen. Also wirst du ohne weitere Färbungen deine Naturhaarfarbe nicht zurückbekommen. Beim Färben werden jedoch Farbpigmente in dein Haar eingeschleust d.h. man kann das blond auch nicht mehr herauswaschen. Ich finde deswegen Tönungen am besten. Die Farbpigmente werden einfach um dein Haar herumgelegt u. Man kann sie herauswaschen. Manche Tönungen halten nur 1-2 Haarwäschen, andere aber auch um die 30 Haarwäschen. Tönung ist also die beste Variante.

miezepussi  26.12.2015, 15:13

nur heller tönen geht nicht!