Unterschied : Launchpad Mini / Launchpad S?

1 Antwort

Also ich bin nicht 100% sicher, da ich ein S und ein MK2 habe. Was ich sicher weiß, ist dass das S hellere Lichter hat und einfacher drauf zu spielen ist (Mini ist ziemlich blöd mit großen Finger!). Das S ist relativ billig und ganz gut. Ich weiß wohl nicht wie es mit dem Tastendrücken ist. Als ich mein erstes Launchpad gekauft habe (Ein S) war ich überrascht, dass die Tasten ziemlich schwer zu drücken sind. Beim MK2 ist es wesentlich einfacher gewesen. Ich glaube beim Mini ist es auch etwas schwieriger.

Ich empfehle das Launchpad S! Hab es ca. 2 Jahre genutz und alles gut geklappt ^^

Achja und du kannst ALLE Songs auf ALLEN Launchpads spielen. Man muss nur kleine Änderungen an der Datei vornehmen.

Habe dazu mal einen Beitrag hier gemacht: https://www.gutefrage.net/frage/layaut-bei-launchpad-mini-im-user-1-mode-nicht-veraenderbar?foundIn=list-answers-by-user#answer-212049254