Was ist der Unterschied zwischen Thriller und Roman?

4 Antworten

Sozusagen der gleiche wie zwischen "Löwe" und "Tier".
"Tier" ist der Oberbegriff, "Löwe" ist ein Unterbegriff von "Tier". Jeder Löwe ist ein Tier, aber nicht jedes Tier ist ein Löwe.

Jeder Thriller ist ein Roman, aber nicht jeder Roman ist ein Thriller.

"Thriller" ist ein Unterbegriff von "Roman" bzw "Roman ist ein Oberbegriff von "Thriller".

Nun ja... Roman ist ja ein ziemlich umfangreicher Begriff...

Nicht so wie Thriller, das bezieht sich ja eigentlich hauptsächlich auf mysteriöse, unheimliche Geschichten.

Ein Roman kann sich auf ganze verschiedene Themen beziehen, Jugend, Schule, Leben usw

LG

Ein Thriller ist ein spannendes Buch, ein Roman eher einfach eine Erzählung

Ein jeder Thriller (Buch) ist ein Roman, aber nicht jeder Roman ist ein Thriller.