Unterscheide?

6 Antworten

Hallo,

es sollten schon 16 GB Arbeitsspeicher sein. Mit 8 GB wirst du permanent am Anschlag sein beim Gaming. Die von dir genannten Spiele werden zwar auch mit 8 GB laufen, jedoch mit Einschränkungen.

LG

In der heutigen Zeit sind 16 GB absolute Pflicht.

Wenn man nur Office macht ,sich mal nen Video im www ansieht und gelegentlich nen Browsergame sich ansieht oder zockt, reichen 8 GB zu 100% aus.

Wer aber viel Zockt und viele Spiele mit hoher Grafik Spielt , bei dem kommt man um 16 GB NICHT herum . Besser wären sogar 32 GB da Aktuelle Spiele zusammen mit Microsoft Windoof recht Ressourcenhungig sind und vieles auch im Speicher auslagern damit es schnell wieder zu Verfügung steht.

Es macht einen gewissen Unterschied ob man 8 GB oder 16 GB Ram zu Verfügung hat.

Klar gibt es Unterschiede.

Du hast das Doppelte an Arbeitsspeicher.

Naja, gehen tut es auch mit 8GB, aber man stößt hier beim Gaming sehr schnell an Grenzen.

Für Gaming gilt: 8GB mindestens, eher 16 oder 32GB.

Für Office reichen auch 4-8 GB gut aus.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe in dem Bereich schon bissle Erfahrungen sammeln können

Der hervorstechendste Unterschied ist schonmal die doppelte Speichergröße.

Für gute Leistung ist mehr RAM immer besser.

Reichen absolut nicht.

Min. 16gb und das kann dann schon mit discord knapp werden.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich für das zusammenstellen und bauen von PC's