Unterricht?

3 Antworten

Humor bewahren: Versuche, die Situation mit Humor zu nehmen. Vielleicht kannst du selbst darüber lachen, um die Spannung zu lösen. Ein kleiner Witz oder ein freundlicher Kommentar kann helfen, die Situation aufzulockern.

Entschuldigen: Wenn es dir unangenehm ist, könntest du dich kurz entschuldigen. Ein einfaches „Tut mir leid, das war nicht beabsichtigt“ reicht oft aus, um die Situation zu klären.

Gelassen bleiben: Jeder hat mal peinliche Momente. Wenn du gelassen bleibst und dich nicht zu sehr darauf fokussierst, wird die Situation wahrscheinlich schneller vergessen sein, als du denkst.

Unauffällig bleiben: Ich habe in der Mathearbeit gefurzt und habe einfach nichts gesagt. Wenn du Glück hast, kriegen das nicht so viele mit auch wenn du ausgelacht wirst.

Das Motto meiner Lehrerin: "Was raus muss, muss raus."

Justlnauet
Beitragsersteller

Genau gute Lehrerin

MARINkaefer2912  21.07.2024, 01:26
@Justlnauet

Ja, einmal musste ich wieder mal in Mathe furzen (ja, immer Mathe...) und wurde dabei erwischt.

Schüler: Iiiiihhh, wer war das? Das kam wohl wieder von Marina!

Ich: *duckt sich vor Verlegenheit

Lehrerin: Nicht schlimm. Was raus muss, muss halt raus.

MARINkaefer2912  21.07.2024, 01:27
@MARINkaefer2912

Unsere Mathelehrerin ist die coolste Lehrerin: Im Unterricht: Da könnt ihr doch nicht einfach irgendeine random Zahl hinschreiben!😎😎😎

Kannst Nix machen ist Vergangenheit

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung