Unternehmen...?

2 Antworten

Mit dem erwirtschafteten Gewinn kann man sich wieder was leisten: neue Geräte und Maschinen, bessere Wirtschaftsberatung, damit man noch mehr Kunden gewinnen kann etc.

09Sunshine07
Beitragsersteller

Vielen Dank für die kurze und direkte Antwort.

Wenn ein Unternehmen große Gewinne verzeichnet, versucht es in andere Bereiche zu expandieren (z. B Branchen oder andere Städte/ Länder). Dafür kann es z. B. Filialen in anderen Ländern errichten lassen. Wenn es in anderen Branchen mitwirken möchte kann es z. B. Firmen dieser Branche kaufen oder selbst Produkte herstellen

arawa2020  11.03.2021, 17:02

Aber vielleicht ist damit auch nur gemeint, dass das Unternehmen seine Gewinne für eine bessere Produktion etc reinvestiert