Untereinander an Bord eines Kreuzfahrtschiffes kommunizieren?

3 Antworten

Hallo,

wie moonrox schon schreibt: Zeitpunkt und „Ort" vereinbaren und dann auch pünktlich sein.

Wenn man sich in der Kabine verabreden tut was Sinn macht, kann man ja wenn sich einer noch im Bordshop oder so aufhält und sich verspätet auch über das Bordtelefon bescheid geben.

An Bord der AIDA Schiffe ist es zumindest so das im ganzen Schiff Telefone verteilt sind wo man in der Kabine anrufen kann.

Vor der ersten Kreuzfahrt macht man sich da immer viele Gedanken und an Bord ist dann alles so einfach, soll heißen das spielt sich automatisch ein und auf einem Schiff kann man ja nicht wirklich verloren gehen.

Im schlimmsten Fall an der Rezeption um Hilfe fragen...

Ich wünsche euch eine schöne Reise;)

Das ist ja entsetzlich. Tipp : früher, als es noch keine Smartphones, Handys und und und gab, da hat man Treffpunkt und Zeit festgelegt. Verabredung sozusagen. Die musste man dann einhalten. Das hat sogar funktioniert. Über Jahrhunderte...

leckerkatjes
Fragesteller

Danke. Auf solch schlaue Antworten wäre ich auch noch selbst gekommen.

Rotrunner2  13.11.2016, 23:50
@leckerkatjes

Anscheinend nicht. Und Funk an Bord ist ist nur für die Besatzung erlaubt. Ist eigentlich ganz logisch bei ein wenig Nachdenken.

Willkommen im normalen Leben. Das wird ja eine ganz neue Erfahrung für dich.