unsicher wegen vater und opa?

5 Antworten

Aufhören, dir von alten Männern sagen zu lassen, was du tragen sollst.

Ob denen das gefällt oder nicht ist kackscheissegal. Normalerweise tragen Jugendliche absichtlich das, was den alten Leuten nicht gefällt - was ist los mit der Jugend heute!?

PreppyGirl589  11.08.2024, 18:24

Trage das was dir gefällt und ignoriere die Meinungen anderer ! Bevor dein Opa das zu dir gesagt hat , hast du dich ja auch noch super wohl gefühlt. Ist doch egal ob anderen es gefällt oder nicht

Lass dich davon nicht beirren. Ich verstehe, dass du sehr verunsichert davon bist, aber das musst du wirklich nicht. Mein Vater macht seit Jahren genau das selbe mit dem was ich anziehe und was nicht, bis ich es einfach komplett ignoriert habe und seit dem trage was ich will. Er sagt jetzt meistens garnichts mehr dazu und ich glaube, es stört ihn nicht mehr allzu sehr.

Ich persönlich denke, dass das viel mit der Vergangenheit von früher zutun hat. Damals war es nicht üblich für Frauen etwas kurzes, selbst wenn es garnicht mal so kurz ist, zu tragen, weil man dann sehr schnell als nuttig galt, weshalb ich ihm auch nicht wirklich böse sein kann, weil er es eben früher nicht anders gelernt hat. Was trotzdem das Verhalten im Grunde nicht entschuldigt, jedoch kann man es so vielleicht besser verstehen. Es gibt auch andere Arten von Männern, Männer die Frauen einfach nur unterdrücken wollen. Das gehört nicht zu der Begründung die ich gerade nannte, das ist einfach nur pure Kontrollsucht und extremer Egoismus.

In der heutigen Generation brauchst du dich nicht zu schämen eine kurze Hose, oder etwas kürzeres zu tragen, eigentlich sollte man sich nie schämen etwas zu tragen, was man an sich schön findet. Mit Ausnahme von wirklich wirklich sehr freizügiegen Kleidungsstücken in der Öffentlichkeit, aber doch definitiv nicht für eine kurze Hose. Da das Wetter morgen in dem Meisten Regionen auch noch ätzend heiß wird, ist es doch nur verständlich.

Trage also was du willst und wie du willst!

Lg, ich hoffe das hilft dir <3

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Anziehen, wenn sie zu kuz sind wird schon jemand in der Schule was sagen und wenn es kälter wird, ziehst eh was anderes an.

lovelacena
Beitragsersteller

die sind halt nicht kurz die sind etwas kürzer wie jorts, mein opa meinte sogar ich solle kürzere tragen

Zieh das an, was du magst.

Wenn jemand zu dir etwas negative über deinen Körper sagt, antworte immer, ich sehe gut aus und du bist Abschaum, der hässlicher aussieht als ein arsch von einem Esel!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin mir sicher! Mir kannst du glauben.

lovelacena
Beitragsersteller

hahahah danke das gibt mir voll das selbstbewusstsein<33

Frag mal keute in DEINEM Alter !

“Wir“ (ich auch ü50) sind da halt auch noch anders aufgewachsen - da war in der Schule alles kurzer wie knielang oder gar Bauchfrei absolut „daneben“ … und irgendwo ist der Modestil mit dem du aufwächst auch immer mit im Kopf