Unsicher bei tattoos?

5 Antworten

Warum versuchst Du es nicht vorab mit einem Henna-Tattoo? Das hält einige Wochen und verschwindet mit der Zeit.

Shinymagnayen  19.04.2020, 20:24

Damit sind viele Stile, zum Beispiel Dotwork oder generell Alles mit Farben oder Schattierungen garnicht möglich.

Also ich habe eins auf dem Arm und eins auf dem Hals. Wenn du Angst hast ob es dir mal nicht mehr gefällt, musst du dir das Motiv vorher genau überlegen und genau die Stelle, da gebe ich dir einen Tipp mein erstes war auf dem Unterarm das spürst du gar nichts oder so gut wie nichts, aber da kommt es auch drauf an wie schmerzempfindlich du bist. Es kommt auch drauf an was für ein Motiv, was z.b. schlecht ist Namen von Partner oder Partnerin. Eher würde ich Name der Mutter oder Name des Vaters oder des Kindes sowas das würde dir später normal immer noch gefallen.

also eigentlich ist es ganz einfach du solltest dir zu 100% sicher sein das du en Tattoo möchtest, dann brauchst du ein studio deines vertrauens, und dann kannst Du Besprechen was für ein Tattoo es werden soll, und was dessen bedeutung für dich ist etc., wenn es auf der Haut ist , dann ist es da, klar kann man mal ein Coverup machen sollte aber nicht die Regel sein desshalb lässt mann sich ja keins stechen.

Es gibt natürlich auch die ´, die nur ein Tattoo haben weil es Cool ist zb. Tribalträger oder die Art. ( Da ist wohl kein Tieferer sinn zu finden ) Hauptsache Cool für den Moment

Du solltest dir zwar einerseits schon gut überleben was du möchtest, aber dich dann auch für irgendwas entscheiden. Und an einer anderen Körperstelle kannst du auch einen anderen Stil machen.

Auch wenn Tattoos für immer sind, ist ein Tattoo jetzt nicht so lebensentscheidend wie z.B. die Wahl eines Ausbildungsberufs oder eines Studiums. Und da kann man auch nicht ewig rumdrücken.

Wenn du dich nicht entscheiden kannst dann versuche es mit FORDEC: https://de.wikipedia.org/wiki/FORDEC

Tattoos werden ein Teil der Person.
Genau wie deine Nase ein Teil deiner Person ist.

Du guckst ja morgens auch nicht in den Spiegel und bist genervt wegen deiner Nase. Die ist einfach da. Objektiver Fakt.

Die Frage ob du das nun machen sollst oder nicht kann ich dir nicht beantworten.
Das muss du dir schon selber beantworten.

Es gibt Dinge in dieser Welt die man einfach tun muss, sonst wird man nie erfahren wie es ist.

Du kannst dir beispielsweise 100 Videos vom Fallschirmspringen angucken.
Du kannst 1000 Bücher darüber lesen.
Und du kannst dir die Geschichten von 10000 Leuten dazu anhören.

Aber du wirst nie selber wissen wie das ist, sofern du es nicht selber tust.