Unser Nachbar ist ständig betrunken

9 Antworten

Ich denke mal nicht, dass man wegen so einer Sache jemanden Anzeigen kann oder so etwas in der Art. Ich denke mal, höfflich einen Tipp zu den Trinkgewohnheiten zu machen, wenn er mal nicht betrunken ist

Gar nichts. Es ist ausschließlich seine Sache, ob er trinkt, oder eben nicht.

Wenn er evtl. viel Lärm macht könnte man das Ordnungamt anrufen...

Ihm sagen er soll dich in ruhe alles oder wenn er handgreiflich wir anzeigen oder in eine Entzucksantsalt einweisen

schneehaesin  15.03.2013, 15:20

Man kann niemanden, einfach mal so, in eine Klinik einweisen. Dazu müsste derjenige Selbst- und/oder Fremdgefährdend sein.

Zahme13  15.03.2013, 15:21

Der User kann den Nachbarn nicht in einer "Entzugsanstalt" einweisen.

Gar nichts, außer er geht auf andere los. Das ist was anderes!