Unser Lehrer bringt uns nichts bei. Was kann ich machen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Schüler!

Wir hatten an unserer Schule (BHS) auch ein ähnliches Problem. Keine genauen Angaben, unbewusste Respektlosigkeiten und eigenartige Bewertungen.

Wir als Klasse haben uns an den Klassenvorstand gewendet und gemeinsam mit dem "Psychologischen Klassenbetreuer" der ganzen Schule die Probleme angesprochen und gemeinsam einige Lösungen gefunden.

Den gemeinsamen Schritt als Klasse zum Klassenvorstand würde ich auf jeden Fall befürworten.

lg

Genervter0815
Fragesteller

Die werden mich aber hängen lassen. Der Großteil mault, aber macht dann nichts.

Genervter0815
Fragesteller
@Ziegenbart04

Da sich andere da nicht einmischen wollen und ich mich alleine beschweren musste, muss ich leider damit leben.

Habt ihr dort einen Vertrauenslehrer oder Schulpsychologen?

Wende dich an diese Menschen.

Sie sind da, um genau diese Unstimmigkeiten und Ungerechtigkeiten zu klären.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durch das Dasein als Mensch