Unreine Haut Freund macht mir Vorwürfe?

5 Antworten

Sei dir etwas wert und lass dich nicht so unfair bewerten. Lass dich von deinem Freund überhaupt nicht bewerten. Wenn er dich so liebt, wie du bist, dann sollte er das nicht tun. Er sollte dich liebevoll bestärken und dir dabei helfen, Haut und Gewicht in den Griff zu bekommen. Und wer weiß, vielleicht ist er daran auch nicht ganz unbeteiligt ...

Seele und Körper agieren immer zusammen. Die Haut steht für den Seelenzustand. Oft zeigen sich Stress, Unruhe, Druck und Angst deutlich im Hautbild (vielleicht sogar Verlustangst - dein Freund könnnte dich verlassen, weil du nicht seinem Idealbild entsprichst). In psychisch herausfordernden Zeiten neigen manche Menschen dazu, stetig abzunehmen. Kummer und Sorgen zehren.

Du brauchst jemanden, der dich aufbaut, stärkt, dir Sicherheit gibt, die du aus dir heraus nicht entwickeln kannst. Dein Freund agiert gerade nicht so, wie es für dich hilfreich wäre. Er vermittelt dir Unsicherheit und Minderwertigkeit.

Wir können Menschen, die irgendwann von uns weggehen möchten, nicht festhalten. Aber wir können darauf achten, uns selbst nicht zu verlieren. Wenn er gehen will, dann wird er es irgendwann tun.

Ich würde mich an Deiner Stelle nicht so behandeln lassen wollen. Entweder suchst Du erneut das Gespräch und sagst ihm, dass das so nicht geht, oder Du überdenkst das Ganze wirklich noch einmal.

Du brauchst dich nicht zu verändern! Aber dein Freund muss es! Nämlich, indem er lernt, dich so zu akzeptieren, wie du bist!

Ändere dich bloß nie wegen eines anderen Menschens! Denn wenn du anfängst, das eine zu ändern, sollst du dann bald schon noch etwas anderes ändern usw.

Sollte dein Freund dich nicht so lieben können, wie du bist, dann trenne dich lieber doch, auch wenn es schwer fällt.

Unreine Haut ist ein Standardproblem in jungen Jahren. Einige haben das, andere nicht. Wirklich wirksame Massnahmen dagegen gibt es nicht, die das „wegmachen“ würden, man muss einfach Geduld haben, geht vorbei. Darum ist es lächerlich, jemandem vorzuwerfen, dass man halt was tun müsste dagegen.

wenn er dich aufgrund deines äusseren verlässt, dann hast du nichts verloren, vertrau mir.

dein problem lässt sich allerdings leicht lösen:

unreine haut: pflegeprodukte

zunehmen: Kohlenhydratreich essen. vorzugsweise am abend.