Unreine Haut?

2 Antworten

Hey, ich bin auch 15 aber ein Mädel und hatte mit 13 und 14 oder so super starke Hautprobleme. Bei dir ist das wahrscheinlich hormonelle Akne, die lässt sich mit guter Ernährung zwar verbessern, aber nicht unbedingt behandeln. Zumindest bei mir war es so, ich hab alles mögliche ausprobiert, bis ich dann zu ner Hautärztin gegangen bin die mir ne Salbe verschrieben hat und die hat zwar meine Hautbarriere verdünnt, aber nach 3-4 Monaten war der Großteil dann weg und mittlerweile, das ist so 1 1/2 bis 2 Jahre her, hab ich sie wieder abgesetzt bis aif einzelne Episoden und hab nur noch so ein bisschen was, wenn ich zum beispiel meine Tage hab wegen den Hormonen und sonst außer einzelne wenige kleine Einkerbungen gar nichts mehr. Ich weiß halt nicht ob du die selbe Form von Akne hast, wie ich sie hatte, aber ich kann dir auf jeden Fall empfehlen, zu nem Dermatologen zu gehen und dich untersuchen zu lassen.

Mach dich aber darauf gefasst, dass sie dir erstmal eiskalt ins Gesicht sagen, deine Haut ist furchtbar und alles mögliche und braucht unbedingt Behandlung, die sind da oft nicht sehr einfühlsam😂❤️

Ich hoffe, das hat dir ein bisschen geholfen, falls du noch Fragen hast, schreib einfach oder schick eine Anfrahe je nachdem :)

Ach ja, aber sonst, ich kann Mikrofaserhandtücher fürs Gesicht zum abtrocknen nach dem waschen sehr empfehlen, die machen meine Haut so viel besser

Hey! akne am rücken ist leider meistens genetisch bedingt und vorallem wenn du erst 15 bist, kann man davon ausgehen, dass die genetik eine große rolle spielt. trotzdem gibt es ein paar sachen die du machen kannst um evtl. deine unreinheiten etwas zu verbessern: wasche zuerst deine haare und dann deinen körper. oft sind in haarprodukten inhaltsstoffe, die die poren verstopfen können, was zu akne führen kann. was ich auch empfelen kann ist ein duschgel mit salicylsäure (BHA) zu verwenden. salicylsäure dringt in die poren ein und enfernt die abgestorbene haut. alternativ kannst du auch ein anderes salicylsäuren produkt nehmen in der form eines toners. nur wichtig mit diesem inhaltsstoff ist, ihn für einen längeren zeitraum (mind. 2m monate) regelmäßig zu verwenden. auf dem rücken solltest du ihn problemlos alle zwei tage anwenden können aber natürlich immer auf die haut hören und bei sensibilität mit der nutzung runtergehen :) informiere dich gerne nocheinmal selber über diesen inhaltsstoff

Woher ich das weiß:Recherche

sebastian12352
Beitragsersteller

Dankeschön