Unregelmaessige Atmung bei Kopfhoerern

1 Antwort

Das kenn ich, ich hab das gleiche Problem ^^. Aber keine Sorge, mit dir ist nichts. Es ist eher deine Wahrnehmung, die dir da einen Streich spielt. Wenn ich mit Kopfhörern durch die Gegend laufe, höre ich jeden Atemzug fünfmal lauter als normal und am Anfang hab ich auch mit aller Macht versucht, leiser zu atmen und wenn ich an jemandem vorbeigelaufen bin, hab ich die Luft sogar angehalten. Aber wie gesagt, dass ist nur die eigene Wahrnehmung. Machs einfach mal wie ich, nimm beim Laufen einen Kopfhörer ab und hör deiner Atmung zu. Du wirst feststellen, dass sie ganz normal ist. Dann nimm kurz beide Kopfhörer ab/ raus und du wirst wieder feststellen, dass du eigentlich ganz normal atmest. Oder mach den Test, setzt beide auf, lauf los und frag einen Freund, ob du irgendwie verändert atmest. Er wird es garantiert verneinen. Ich glaube, dass hat was damit zu tun, dass dein Gehörsinn automatisch verschärft wird, da er versucht, die Umgebung trotz der Musik vollständig wahrzunehmen. Und wenn dein Gehörsinn sich plötzlich verschärft, hört man sich eben schnell mal selber atmen :)


Maxiking65  09.09.2020, 10:14

Hab das selbe Problem haha

0