Unkraut in der Kakteenerde?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sauerklee, Oxalis

Duerfte normalerweise unerwuenscht sein, ABER wenn er wegen Wassermangel zu stark leidet kannst du dem Kaktus etwas Wasser geben - "Zeigerpflanze" fuer dich

mai414
Beitragsersteller

Danke! Ich wollte die Erde bald eh wechseln, dann werde ich den Klee rausnehmen

mai414
Beitragsersteller
@Sonnenschein944

meinst du den klee oder den fakt dass ich meinen kaktus umtopfen will? Der muss eh in einen größeren Top weil die wurzeln unten raußewachsen und die Erde ist nicht die beste

Sonnenschein944  13.08.2024, 10:14
@mai414

Besorge dir spezielle Kakteenerde. Locker, Luft und Wassrr fuehrend, wenig Naehrstoffe zum Verpflanzen.

Dann kannst du den Sauer Klee rausnehmen.

Wenn nicht auch gut, er zeigt dir wann du giesssen sollst, wenn er vertocknet und wieder zum Leben nach dem Giessen erwacht

Ich denke mal, dass es kein all zu großen Schaden anrichtet, kannste drin lassen oder entfernen je nach dem wie du es besser findest, die Erde wird nie 100% reine Erde sein, da fällt mal das ein oder andere rein, passiert.

mai414
Beitragsersteller

Danke😊