Unklarheit wegen dem "Anschluss" der GeForce GTX 970 Grafikkarte

2 Antworten

Du hast lediglich etwas falsch verstanden. Die Grafikkarte benötigt zum Anschließen ans Mainboard nur 1 Slot. Durch die große Höhe wird aber der darunter liegende Slot abgedeckt und ist somit nicht mehr nutzbar.

Anschlüsse brauchst du nur einen. Die Karte selbst ist einfach nur dicker so das du von der dicke her 2 Plätze belegst (in der Regel sind die Mainboards schon so aufgebaut das der Platz unter dem PCIe Anschluss sowieso frei ist).

MarshSoul
Beitragsersteller

Au vielen dank!

Ich habe schon nen Herzkasper bekommen, dass ich wieder von vorne suchen darf ^^