Unklarheit über Wandanschluss?

Das sind die Anschlüsse

4 Antworten

Frage den Vermieter oder die Nachbarn, ob ihr Kabelfernsehen von Vodafone habt, und ob die Gebühren in deinen Nebenkosten schon mit inbegriffen sind.

Helikopter1399
Beitragsersteller

mach ich. Internet geht nur über DSL. Dieser Anschluss ist ebenfalls vorhanden. Deswegen war ich stutzig über diesen Anschluss. Aber links Radio und Rechts TV (Kabelfernsehen) oder?

Plaritma  29.06.2020, 22:15
@Helikopter1399

Links steckt bei uns der TV.

Auf deinem Foto denke ich auf der rechten Dose der rechte Stecker ist für TV.

rechts Stromanschlüsse, links herkömlicher TV und Radio Anschluss ...

was jedoch hinter den Anschlüssen liegt (nur auf TV&Radio bezogen), kann nur der Vor- oder Vermieter sagen.

Das sind zwei Kombi-TV und Radio-Anschlussdosen, also für Kabelfernsehen oder eine Gemeinschaftsanlage.

Woher ich das weiß:Hobby

Helikopter1399
Beitragsersteller

Aber bei den beiden der rechte Anschluss sind unterschiedliche oder?

Über Fernsehkabel bekommst du auch eine Internetverbindung, bspw. über Unitymedia, klassisch wäre eine DSL-Verbindung über die Telefondose, die sieht in etwa so aus:

Bild zum Beitrag

Quelle Bild: Chip Online

 - (Computer, Technik, Technologie)