Unklare Spinnenart?

2 Antworten

Mir fallen männliche Kreuzspinnen ein, am ehesten eine Spaltenkreuzspinne. Die halten sich, wie der Name schon sagt, gern in Ritzen und Spalten auf.

Woher ich das weiß:Hobby

Das könnten Gartenkreuzspinnen sein. Die auf den ersten beiden Bildern ein Männchen und auf dem unteren Bild ein Weibchen. Die Geschlechter bei dieser Spinne lassen sich gut unterscheiden. Die Weibchen haben immer einen dicken runden Hinterleib, dieser ist aber bei den Männchen dünn.