Universal Fernbedienung...TV reagiert nicht

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast du sie denn programmiert?
Jeder TV-Hersteller hat ja seine eigene Codefolge, also muss diese in die FB programmiert werden, damit der Fernseher weiß, dass ER gemeint ist und nicht die Stereoanlage oder der DVD-Player oder der Videorecorder.
Gruß DER ELEKTRIKER

binka
Beitragsersteller

Ja, wir haben alle Codes die dabei waren ausprobiert...Leider reagiert er auf gar nichts :-(

JoGerman  22.05.2009, 09:33
@binka

Teste erstmal, ob aus der FB überhaupt ein Infrarotlichtstrahl kommt.
Da der unsichtbar ist, kann man ihn mit einem Trick sichtbar machen.
Richte die Vorderseite der FB, die du normalerweise auf den Fernseher richtest, auf die Linse eines Fotohandys oder eines digitalen Fotoapparates. Abstand etwa 10 cm und irgendeinen Knopf der FB drücken.
Auf dem Monitor der Kamera sollte jetzt ein Blinken in schneller Folge sichtbar werden.
Wenn ja, ist die FB ok, wenn nicht, die Lage und den Kontakt der Batterien nochmal kontrollieren.

Vieleicht ist die Fernbedienung die du bestellt hast eine ältere Version als der neue Fernseher. Wir hatten das gleiche Problem.

binka
Beitragsersteller

Gibt es denn spezielle Universal Fernbedienungen für LCD? Worauf müssen wir denn achten? Die bestellte wird die originale, die zu dem TV gehört...

Felixguido  18.05.2009, 19:36
@binka

Musste meine erst codieren. Die Code-Nummer für dass Gerät erhielt ich vom Händler (war 4 -stellige Zahl).

Vielleicht sinds die Batterien... Oder sie sind echt kaputt...

binka
Beitragsersteller

Weder ich noch die Batterien sind kaputt