Unityspiele auf Windows 7?

2 Antworten

Einfach auf Windows 10 upgraden. Das geht immer noch gratis. Der Windows 7 Lizenzkey wird auch bei der Aktivierung von Windows 10 akzeptiert. Für Windows 10 bekommt man noch Support bis 2025.

Und so geht man vor:

  • Mit diesem Tool https://www.wintotal.de/download/windows-10-product-key-viewer/ zuerst den Windows 7 Lizenzkey auslesen und notieren.
  • Jetzt erstellt man sich einen Windows 10 USB Bootstick. Dazu lädt man sich das Media Creation Tool herunter: https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10%20 Dazu ist ein leerer formatierter Stick erforderlich.
  • Nachdem man den Stick erstellt hat, diesen dann booten. Einfach den Anweisungen des Assistenten folgen. Während der Installation wird der Computer mehrmals neu gestartet.
  • Nach Abschluss der Installation und dem ersten Windows 10 Start, kommt der Ersteinrichtungs-Assistent. Er bietet die Möglichkeit an ein Microsoft-Konto zu erstellen. Das sollte man machen. Wenn das abgeschlossen ist, einfach mit dem Microsoft-Konto als Benutzer bei Windows 10 einloggen.
  • Jetzt geht man in die Akivierung. Dort gibt man den notierten Windows 7 Lizenzkey ein. Die Aktivierung wird dann durchgeführt und sie wird dann dauerhaft in deinem Microsoft-Konto gespeichert.
  • Als letzten Schritt geht man auf die Herstellerseite des Computers. Dort die Treiber herunterladen und installieren.

Wenn man die Desktop-Effekte bei Windows 10 abschaltet, läuft es sogar etwas flotter. Falls man Windows 10 neu installieren muss, einfach wieder zum Schluss mit deinem Microsoft-Konto als Benutzer einloggen. Dann aktiviert sich Windows 10 wieder vollautomatisch. Den Lizenzkey muss man nicht mehr eingeben.

Muss er Windows 10 installieren

Woher ich das weiß:Hobby – Zocken gerne und Schraube gerne an Elektronischen geräten

Happymealkid
Beitragsersteller

Bitte sei ruhig anscheind hast du keine Ahnung man kann die Game Engine auch auf Windows 7 installieren

TechnoCreck  22.04.2022, 20:02
@Happymealkid

Aber es ist empfehlenswert weil windows 7 Sicherheitslücken hat und wenn da steht das er neueres Windows braucht dafür manche Programme laufen unter Windows 7 nicht mehr

Happymealkid
Beitragsersteller
@TechnoCreck

Tut mir leid das ich vorhin so gemein warTut mir leid das ich vorhin so gemein war

TechnoCreck  22.04.2022, 20:07
@Happymealkid

Hat er ne HDD dann würd ich ihn auf jeden Fall ne SSD empfehlen die sind deutlich schneller 😉

TechnoCreck  22.04.2022, 20:10
@Happymealkid

Aber normal 4gb RAM sollte normal gehen

Mein PC mit nen core 2duo e4300 1.80 GHz und 4gb Ram schafft sogar Windows 11

XD